Erster Impftag in Kröpelin am 01.05.2021

In Zusammenarbeit mit unserem Kröpeliner Facharzt für Allgemeinmedizin Jörn von Campenhausen und der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. wird am Sonnabend den 01.05.2021 im Gebäude der Freiwilligen Feuerwehr Kröpelin (Schulstraße 7, 18236 Kröpelin) in der Zeit von 09.00 – 17.00 Uhr der erste Impftag in Kröpelin durchgeführt.

Die Impfung wird ausschließlich mit dem Impfstoff von AstraZeneca erfolgen.

Um die Wartezeit zu verkürzen wird um vorherige Terminvereinbarung unter 038292/85111 (Mo-Fr. 08.00 – 12.00 Uhr) gebeten. Am Sonnabend den 01.05.2021 ab 13.00 Uhr können sich Impfinteressierten ohne Termin dort einfinden.

Wer kann sich impfen lassen?

Die Impfung ist für alle Bürgerinnen und Bürger ab 60 Jahren möglich. Der Impfstoff ist nicht geeignet für Patienten mit einer Thrombose in der gesundheitlichen Vorgeschichte.

Weitere Informationen finden Sie hier. https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus/faq-covid-19-impfung/faq-impfung-astrazeneca.html?fbclid=IwAR2xzSVGUt5Tsjszdaf9iUMiv0FV4aboZhKog6SXPS8OEnGrx-a4Assn_gs#c20945

Was sollte ich mitbringen?

Bitte bringen Sie Ihren Personal- und Impfausweis sowie Ihre Gesundheitskarte (Chipkarte) mit. Zum ausfüllen der Unterlagen bitten wir Sie aus hygienischen Gründen einen eigenen Kugelschreiber mitzubringen.

Wie erfolgt der Ablauf?

1. Sie werden auf dem Gelände der Gemeindefeuerwehr Kröpelin in Empfang genommen.
2. Ihnen werden ausführliche Unterlagen zur Aufklärung hinsichtlich Impfung ausgehändigt.
3. Nach erfolgter Aufklärung wird die Impfung durch einen Arzt vorgenommen.
4. Nach der Impfung gibt es eine Nachbeobachtungszeit von ca. 15 bis 20 Minuten.

Parkmöglichkeiten?

Es sind entsprechende Parkmöglichkeiten vorhanden.

Gez.
Gutteck