Straßenausbau Kröpelin – Gemarkungsgrenze Steffenshagen

Die Stadt Kröpelin hat die Bauarbeiten für die o. g. Baumaßnahme an die Fa. GP Verkehrswegebau GmbH, Grimmen, vergeben.

Als Ausführungszeitraum der Baumaßnahme ist der 19.09.2022 bis Ende Februar 2023 benannt.

Die Fahrbahn wird grundhaft ausgebaut, ebenso die Zufahrten zu den bebauten Grundstücken und zu den landwirtschaftlichen Flächen. Im Baubereich befinden sich zwei Bushaltestellen, die neu angeordnet werden. Innerhalb der Forstsiedlung und des Seeblicks wird zur Wasserführung nordwestlich bzw. südöstlich der Fahrbahn eine Rundbordreihe mit einer zweireihigen Betonpflasterrinne vorgesehen. In diese Pflasterrinne sind Straßenabläufe mit Anschluss an die Vorflut zu setzen.

Die Bauarbeiten werden in zwei Bauabschnitten unter Vollsperrung realisiert. Hierzu beachten Sie bitte die Umleitungsbeschilderung.

Der 1. Bauabschnitt befindet sich von Kröpelin kommend bis zur Einmündung nach Jennewitz. Der 2. Bauabschnitt ist dann vom Einmündungsbereich nach Jennewitz bis zur Gemarkungsgrenze Steffenshagen.

Als Ansprechpartner stehen Ihnen folgende Personen zur Verfügung:

Stadt Kröpelin – Frau Jana Schmidt 038292/851 40
GP Verkehrswegebau GmbH -Herr Fiege 038326/6050
Ingenieurbüro Voss & Muderack GmbH – Herr Mario Schmidt od. Herr Fabian Voll 0160/991 963 99