Bebauungsplan Nr. 19 der Stadt Kröpelin „PVA Schmadebeck“ – frühzeitige Beteiligung der Öffentlichkeit

Die Stadtvertretung der Stadt Kröpelin hat in ihrer Sitzung am 16.11.2023 den Vorentwurf des Bebauungsplanes Nr. 19 „PVA Schmadebeck“ mit der dazugehörigen Begründung gebilligt.

Ziel ist die planungsrechtliche Regelung zur Errichtung von Freiflächen-Photovoltaikanlagen im Bereich der ehemaligen Kiessand-Abbauflächen und der Deponie in Schmadebeck (siehe Übersichtsplan in der Anlage).

Der Vorentwurf des Bebauungsplanes Nr. 19 einschließlich Begründung liegt in der Zeit

vom 08.01.2024 bis zum 05.02.2024

im Bauamt der Stadt Kröpelin, Markt 1, 18236 Kröpelin, während der Dienstzeiten öffentlich aus. Die Planunterlagen sind zusätzlich im o.g. Auslegungszeitraum im Internet einsehbar unter: https://www.stadt-kroepelin.de/category/bekanntmachungen/

Während dieser Auslegungszeit besteht die Möglichkeit zur Äußerung und Erörterung. Von jedermann können in dieser Zeit Stellungnahmen zum Vorentwurf schriftlich oder zur Niederschrift abgegeben werden.

>>> Satzuung über den Bebauungsplan Nr. 19 PVA Schmadebeck – Vorentwurf

>>> Begründung zum Vorentwurf des Bebauungsplans Nr. 19 PVA Schmadebeck